Neue Pinnwände beim OGV Unterdietfurt
Um den von der Pfarrkirchenstiftung für die Kraut und Rüben Aktionen zur Verfügung gestellten Kellerraum im Pfarrzentrum zu verschönern, haben die Verantwortlichen des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt beschlossen, es müssen Pinnwände her.
Natürlich sollten es keine langweiligen Exemplare von der Stange sein. Vier Jugendliche der Kraut und Rüben Gruppe trafen sich deshalb am 13.04. um 10 Uhr in der Werkstatt der Schreinerei Ellböck um eigens für die beiden angeschafften Pinnwände individuelle Holzrahmen zu gestalten.
Stefan Ellböck hatte bereits die Grundelemente vorbereitet und auf Gehrung gesägt. Mit der nötigen Konzentration, aber auch mit einer gehörigen Portion Spaß machten sich die vier Handwerker dann ans Werk und übernahmen die Fräsarbeiten für die Schwalben-Verbindung und den Zusammenbau der Einzelteile. Anschließend wurden die Rahmen grundiert und bemalt.
Nach getaner Arbeit ließen sich alle Beteiligten noch die gemeinsam auf dem Grill zubereiteten Burger schmecken. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Ellböcks, die das Material sowie die Verpflegung für diese Aktion gesponsert haben.
Bezirksverband stellt die Weichen
Hillebrand übernimmt den Vorsitz - Olaf Heinrich würdigt die Verdienste von Michael Weidner
Tolles Fest zum 30jährigen Vereinsjubiläum des OGV Unterdietfurt
Trotz des schmuddeligen Regenwetters fiel das Jubiläumsfest des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt nicht ins Wasser.
Weiterlesen … Tolles Fest zum 30jährigen Vereinsjubiläum des OGV Unterdietfurt
Herbstliches Basteln
Der herbstliche Bastelnachmittag der Kindergruppe "Tanner Gartenzwerge" des Obst- und Gartenbauvereins Tann e.V. war ein voller Erfolg.
Pfanzentausch und Kürbiswettbewerb beim Obst- und Gartenbauverein
Reger Betrieb herrschte am Freitagnachmittag am Massinger Marktplatz.
Weiterlesen … Pfanzentausch und Kürbiswettbewerb beim Obst- und Gartenbauverein
Herbstliches Programm bei den Gartenpiraten
Nachdem zum Schulstart elf kleine Gartenpiraten zu den Großen wechseln durften, konnten die Betreuer 26 Kinder im Werkraum der Schule empfangen.