Königlicher Besuch auf der Streuobstwiese

Zum diesjährigen Streuobstwiesenfest des Obst-und Gartenbauvereins konnte neben Kindern und Erwachsenen wieder königlicher Besuch begrüßt werden. Die aktuell amtierende Mostkönigin Martina Neumaier kam gerne der Einladung nach.

Bei trockenem Spätsommerwetter traf sich die Gruppe zu einem Fest mit Infos und Spielen auf die Streuobstwiese.

Die Erwachsenen führten eifrig Gespräche über Obstbaumpflanzung und -Pflege und tauschten Tipps für Obstbestände im heimischen Garten aus.

Für die Kinder hatten Alexandra Brunner und  Maria Anzengruber-Schuder verschiedene Bewegungsspiele vorbereitet. Die sportliche Mostkönigin beteiligte sich gerne an den gestellten Aufgaben und hatte großen Spaß.

Abschließend konnten die Teilnehmer sich zu einem leckeren Buffet zusammensetzen und bei einem stimmungsvollen Sonnenuntergang den schönen Abend genießen.

Zurück

Rauhnachts-Märchen für Jung und Alt

Gleich zu Beginn des neuen Jahres hatte der Obst- und Gartenbauverein Unterdietfurt zu einer Veranstaltung im Pfarrzentrum eingeladen.

Weiterlesen … Rauhnachts-Märchen für Jung und Alt

Magische Weihnachtswanderung durch den Wichtelwald

Abenteuer der Kindergruppe Kraut und Rübn des OGV Unterdietfurt

Weiterlesen … Magische Weihnachtswanderung durch den Wichtelwald

Auf die Dosierung kommt es an

Vortrag über Heilpflanzen bei Versammlung des Gartenbauvereins Postmünster

Weiterlesen … Auf die Dosierung kommt es an

Bezirksverband stellt die Weichen

Hillebrand übernimmt den Vorsitz - Olaf Heinrich würdigt die Verdienste von Michael Weidner

Weiterlesen … Bezirksverband stellt die Weichen

Tolles Fest zum 30jährigen Vereinsjubiläum des OGV Unterdietfurt

Trotz des schmuddeligen Regenwetters fiel das Jubiläumsfest des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt nicht ins Wasser.

Weiterlesen … Tolles Fest zum 30jährigen Vereinsjubiläum des OGV Unterdietfurt