Königlicher Besuch auf der Streuobstwiese

Zum diesjährigen Streuobstwiesenfest des Obst-und Gartenbauvereins konnte neben Kindern und Erwachsenen wieder königlicher Besuch begrüßt werden. Die aktuell amtierende Mostkönigin Martina Neumaier kam gerne der Einladung nach.

Bei trockenem Spätsommerwetter traf sich die Gruppe zu einem Fest mit Infos und Spielen auf die Streuobstwiese.

Die Erwachsenen führten eifrig Gespräche über Obstbaumpflanzung und -Pflege und tauschten Tipps für Obstbestände im heimischen Garten aus.

Für die Kinder hatten Alexandra Brunner und  Maria Anzengruber-Schuder verschiedene Bewegungsspiele vorbereitet. Die sportliche Mostkönigin beteiligte sich gerne an den gestellten Aufgaben und hatte großen Spaß.

Abschließend konnten die Teilnehmer sich zu einem leckeren Buffet zusammensetzen und bei einem stimmungsvollen Sonnenuntergang den schönen Abend genießen.

Zurück

Informativer Gartler-Ausflug

Gartenbauverein Wittibreut-Ulbering unterwegs - Pflanzenvielfalt in "Hängenden Gärten" bewundert

Weiterlesen … Informativer Gartler-Ausflug

Erntedank, Tagesausflug, Vortragsabend

Am vergangenen Sonntag wurde in der Pfarrkirche Unterdietfurt das Erntedankfest gefeiert.

Weiterlesen … Erntedank, Tagesausflug, Vortragsabend

Schwammerlwanderung des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt

Bei herrlichem Herbstwetter fanden sich am Sonntagnachmittag rund 40 Pilzfreunde am OGV-Bankerl in Hintersarling ein.

Weiterlesen … Schwammerlwanderung des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt

Frischer Saft aus Äpfeln selbst gepresst

Bad Birnbach - In den Herbstferien veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Obertattenbach ein Kinderferienprogramm.

Weiterlesen … Frischer Saft aus Äpfeln selbst gepresst