Ehrenamtskarten für Verantwortliche des OGV Unterdietfurt

Im Rahmen einer feierlichen Verleihung im Stadtsaal in Pfarrkirchen überreichte Landrat Michael Fahmüller neun Verantwortlichen des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt die blaue Ehrenamtskarte sowie eine Dankesurkunde. Gratuliert hat dazu auch der 2. Bürgermeister der Gemeinde Unterdietfurt Stefan Schneider.
Die blaue Ehrenamtskarte ist drei Jahre gültig. Um sie zu erhalten, muss man seit mindestens zwei Jahren mit wenigstens 250 Stunden pro Jahr ehrenamtlich engagiert sein. Ehrenamtskarteninhaber erhalten bei mehr als 70 Unternehmen aus dem gesamten Landkreisgebiet und darüber hinaus bei Kooperationspartnern in ganz Bayern attraktive Zugaben oder Vergünstigungen.
Die Gartler freuen sich über diese Anerkennung und Wertschätzung und werden sich natürlich auch weiterhin ihm Rahmen ihres Ehrenamts für den Verein einsetzen, getreu dem Vereinsmotto „Weg vom Handy zurück zur Natur!“

Schwammerlwanderung des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt
Bei herrlichem Herbstwetter fanden sich am Sonntagnachmittag rund 40 Pilzfreunde am OGV-Bankerl in Hintersarling ein.
Weiterlesen … Schwammerlwanderung des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt

Frischer Saft aus Äpfeln selbst gepresst
Bad Birnbach - In den Herbstferien veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Obertattenbach ein Kinderferienprogramm.

Verregneter Auftakt
Mostwochen eröffnet - Apfelsortenschau trotz unwirtlicher Bedingungen durchgeführt

Eifriger Gartennachwuchs beim Malgersdorfer Gartenbauverein
Der diesjährige Kinderwettbewerb fand unter dem Motto „Wer erntet die größte Kartoffelmenge“ statt. Ende April wurden an 47 Kinder Saatkartoffeln ausgegeben. Erwartungsvoll kamen nun 32 kleine Gartler mit ihren Eltern und Großeltern zur Bewertung.
Weiterlesen … Eifriger Gartennachwuchs beim Malgersdorfer Gartenbauverein

Rottaler Mostwochen feiern Jubiläum
Jubiläumsmostwochen starten am Freitag, 6. September, mit Krönung der Rottaler Mostkönigin