Mit Spiel und Spass in die Ferien

Gleich zu Beginn der ersten Ferienwoche hatte der OGV Schlottham die Kinder aus dem Schönauer Schulbereich zu einem Ferienprogramm nach Feitshof eingeladen.  25 Buben und Mädchen waren gekommen um einen  kurzweiligen Sommerabend bei Spielen, Stockbrotgrillen und abschließendem Open Air Kino zu erleben. Die jungen Kindergruppenleiterinnen des Vereins, Kathi Maier, Christine Greinsberger und Bettina Lehner hatten sich allerhand einfallen lassen um die Kinderschar zu unterhalten. Mit Büchsen-und Hufeisenwerfen, Ball- und Laufspielen, sowie das Vorbereiten der Holzspiesse für das anschl. grillen mit Würstl und Stockbrot waren die Kinder gut beschäftigt. Als besondere Attraktion spannte Xaver Schmidhuber seinen „Lenze“ vor die Kutsche und alle Kinder konnten in kleinen Gruppen eine Kutschfahrt durch Wald und Feld erleben. Nach der Stärkung an den Feuerschalen und mit zunehmenden Dunkelheit freuten sie sich schon a auf die Filmvorführung. Nachdem sich alle mit Knabberzeug versorgt und es sich auf den Kissen und Decken bequem gemacht hatten, startete der lustige Film „Madagascar“.  Das einschlägige Fazit nach diesem Sommerabendkino: „ da wollen wir im nächsten Jahr wiederkommen!“

Zum Bild:  Die Kindergruppe mit der Leiterinnencrew Kathi Maier, Bettine Lehner und Christina Greinsberger

Zurück